Bald ist es soweit! Noch     bis es mit der 72 Stunden Aktion los geht!  

Anmeldung 72 Stunden Aktion

Der Anmeldeschluss für Aktionsgruppen in unserer Diözese ist schon vorüber. Formell ist die Anmeldung aber noch offen, da wir noch mit einigen Gruppen in Kontakt stehen, die sich noch anmelden wollen. Solltet ihr noch an der Aktion in der Diözese Limburg teilnehmen wollen, aber bisher dazu noch nicht in Kontakt mit einem Ko-Kreis gewesen sein, meldet euch bitte umgehend per Mail bei . Wir prüfen, ob eine Teilnahme noch möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt aber mit jedem Tag.

Gruppen, die bereits von dem zuständigen Ko-Kreis eine Zusage haben noch mitmachen zu können, müssen sich über die Webseite 72stunden.de/anmelden anmelden. Einige Hinweise dazu haben wir euch unten nochmal aufgeschrieben.

 

FAQ zur Anmeldung

Wann ist Anmeldeschluss?

Der Anmeldeschluss war offiziell schon. Wo wir noch Kapazitäten haben, versuchen wir aber auch weiterhin eine Teilnahme zu ermöglichen. Nehmt bitte schnellst möglich mit uns Kontakt auf.

Warum melden wir uns nicht direkt bei der Diözese Limburg an?

Die 72-Stunden-Aktion findet im ganzen Bundesgebiet (und auch darüber hinaus) zeitgleich statt, damit wir nach außen alle Gruppen auf einer einheitlichen Seite für Interessierte Menschen und Journalist*innen gut auffindbar haben, wurde beschlossen auch um weitere Synergien zu nutzen die Anmeldung wie auch schon beim letzten mal zentral über eine Seite laufen zu lassen. Die Diözese oder der zuständige Ko-Kreis wird direkt informiert.

Können wir uns schon ohne genaues Projekt anmelden?

Ja, im Zweifel sogar gewünscht. Je früher wir bescheid wissen, dass ihr dabei sein wollt, um so besser. Bei Anmeldung einer Get-it Variante bekommt ihr euer Projekt mit dem Beginn der 72 Stunden Aktion gesagt. Da müsst ihr euch gar nicht drum kümmern. Der Ko-Kreis wird vorher aber abfragen, was ihr euch an Projekten vorstellen könnt.

Wenn ihr euch mit der Do-it Variante anmeldet, aber noch kein Projekt habt, dann fügt einen Platzhalter ein, der Ko-Kreis wird dann auf euch zukommen und euch bei der Projektfindung unterstützen.

Zu welchem Ko-Kreis gehören wir?

Hier findet ihr eine Übersicht der Ko-Kreise im Bistum Limburg. Falls unklar sein sollte, welcher Ko-Kreis für euch zuständig ist, dann lasst die Felder einfach frei. Ihr werdet dann nach eurer Registrierung gemäß eurer geografischen Lage dem richtigen Ko-Kreis zugewiesen.

Muss das ganze Formular ausgefüllt werden?

Nein. Es müssen lediglich die mit * gekennzeichneten Felder ausgefüllt werden. Alle anderen Felder wie z.B. Projektbeschreibung und Gruppengröße können auch nachträglich geändert werden.

Was passiert nach der Anmeldung?

Nachdem ihr auf „Profil jetzt erstellen“ geklickt habt wird ein Bestätigungslink an die angegebene Mailadresse geschickt (Vorsicht: die Mail landet vielleicht im Spam-Ordner). Wenn ihr auf den geklickt habt ist die Anmeldung abgeschlossen. Die hier angegebene Mailadresse ist gleichzeitig Teil eurer Login-Daten. Nach der erfolgreichen Anmeldung muss eure Anmeldung noch vom BDKJ-Diözesanverband oder dem Ko-Kreis bestätigt werden. Diese nehmen dann auch Kontakt zu euch auf und klären dann die weiteren Schritte. Allerdings kann das ein paar Tage dauern.

  • CAJ Limburg
  • DPSG Limburg
  • DJK Limburg
  • Pueri Cantores Bistum Limburg
  • KJG Limburg
  • GCL Region West
  • Kolping Jugend Limburg
  • KSJ Frankfurt
  • Malteser Jugend Limburg