„Segen bringen, Segen sein. Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ lautet das Motto der kommenden, 63. Aktion Dreikönigssingen. Dabei werden die Sternsinger auf das Schicksal von Mädchen und Jungen aufmerksam machen, die mit nur einem Elternteil, bei Großeltern oder in Pflegefamilien aufwachsen, weil ihre Eltern im Ausland arbeiten. Schätzungen zufolge sind alleine in der Ukraine, dem Beispielland der Sternsingeraktion 2021, zwei Millionen Kinder von Arbeitsmigration betroffen.

Kurzvorstellung_Aktionsmotto_2021

 Traditionell veranstaltet der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Limburg zusammen mit dem Bistum Limburg zum Auftakt der Aktion Dreikönigssingen jährlich den Sternsinger*innentag im Bistum Limburg. Dieses Jahr ist der Caritas Diözesanverband Limburg ein weiterer Kooperationspartner.

Aufgrund der Corona-Krise stellen wir uns 2020/2021 auf eine besondere Aktion Dreikönigssingen ein und laden Euch und Eure König*innen aus dem ganzen Bistum am 14.November 2020 zu einem Sternsinger*innentag - DIGITAL nach Limburg ein.

Lust auf weitere Angbote? hier gibt es Online-Abende im November für dich.



Melanie Goßmann

Melanie Goßmann
BDKJ Limburg Referentin für Internationale Gerechtigkeit und Grundsatzfragen
Telefon 06431 - 295 369
m.gossmann(at)bistumlimburg.de

 

Jessica Panitz

Jessica Panitz
BDKJ Limburg Sekretariat
Telefon 06431 - 295 362
j.panitz(at)bistumlimburg.de