Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicke hier.

BDKJ Limburg Newsletter

Dezember 2013 - Newsletter des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

Hallo ###USER_firstname###,

heute erhältst du eine neue Ausgabe unseres BDKJ-Limburg Newsletters. Hier die Themen im Überblick:

1. Aktion Dreikönigssingen 2014 - Spenden kommen an
2. Weihnachtsgruß

Zitat des Monats

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Lesen unseres aktuellen Newsletters.

Dein BDKJ Limburg

 

 

1. Aktion Dreikönigssingen 2014 - Spenden kommen an

"Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit." Bald ist wieder soweit. Im Januar machen sich wieder tausende von Kindern in ganz Deutschland und auch im Bistum Limburg auf den Weg, um den Segen der heiligen Dreikönige nach Hause zu den Menschen zu bringen.

Spenden kommen zu 100% an

Die Diskussion der letzten Monate über die Finanzen der katholischen Kirche beschäftigt uns aktuell auch im Zusammenhang mit der kommenden Aktion Dreikönigssingen. In den vergangenen Wochen erreichten uns mehrere Anfragen aus Pfarrgemeinden, die Sorgen um einen guten Verlauf der Sternsingeraktion zum Ausdruck brachten. Über unser Bistum Limburg hinaus betrifft dieses Thema inzwischen auch alle anderen deutschen Diözesen.

Aus diesem Grund hat das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ einen Flyer erstellt, der von den Sternsingern an den besuchten Haustüren weitergegeben werden kann. Dieser Handzettel informiert kurz und knapp über die Verwendung der gesammelten Spenden und verweist darüber hinaus auf eine Homepage, auf der weitere Informationen zusammengestellt wurden. Dabei steht immer die Kernaussage im Mittelpunkt: „Die Hilfe der Sternsinger kommt an!“ Darauf verweist auch noch einmal das auf dem Handzettel abgedruckte DZI Spenden-Siegel („Spenden-TÜV“), das die Aktion Dreikönigssingen als geprüft und sicher qualifiziert.

Hier könnt ihr den Flyer downloaden.

Der Flyer kann außerdem über folgenden Link bestellt werden: www.sternsinger.de/shop

 

 

2. Weihnachtsgruß

Liebe Freundinnen und Freunde,

hinter uns liegt ein Jahr, das vieles in uns und um uns herum bewegt und aufgewühlt hat. Die Situation in unserem Bistum beschäftigt uns nach wie vor, und es bleibt abzuwarten, wann und wie wieder Frieden einkehren kann – hoffentlich bald! Wo wir es konnten und es uns geraten erschien, haben wir unsere Stimme erhoben und gesagt, was gesagt werden musste – auch stellvertretend für die vielen Kinder, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen in unseren Jugendverbänden, die unter den Missständen in und außerhalb der Kirche leiden mussten.

Heute, kurz vor dem Weihnachtsfest, sagen wir ein dickes Dankeschön allen, die uns in dieser Zeit bestärkt und ermutigt haben, und die – trotz vieler Anfragen – dabei geblieben sind und dazu beigetragen haben, dass es auch so viele schöne und bereichernde Momente in diesem Jahr gab – allen voran die großartige 72-Stunden-Aktion im Sommer mit vielen Tausend Teilnehmer/innen. Euch hat wirklich der Himmel geschickt!

Wir wünschen Euch für das kommende Weihnachtfest und das neue Jahr alles Liebe und Gute, viele bereichernde Erfahrungen in euren Verbänden, Familien und Freundeskreisen, und in allem immer wieder den Mut zum neuen Anfang und Gottes guten Segen!

Euer BDKJ Diözesanverband Limburg
Vorstand und Team

 

 

Zitat des Monats

 

„Starre nicht auf das, was früher war,
steh nicht stille im Vergangenen!
Ich, sagt ER, mache neuen Anfang,
es hat schon begonnen, merkst du es nicht?“

Jesaja 43, 18f.

 

 

 

     

Termine

16. November 2019: Der Sternsingertag 2019

BDKJ Limburg

Bund der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

BDKJ-Diözesanverband Limburg
Graupfortstraße 5
65549 Limburg an der Lahn
Telefon: 06431 - 295 502
Telefax: 06431 - 295 161

Verantwortlich für die Inhalte: Referat Medienpädagogik, Mareike Zimmer-Muth


Titelbild © Oliver J. Graf - Fotolia.com

     

Alles über den BDKJ Limburg auch im Internet unter www.bdkj-limburg.de und auf BDKJ Limburg auf Facebook

Du möchtest den BDKJ Limburg-Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten? Hier kannst Du Dich abmelden.

Bildquelle Newsletter Titelbild: "Tino Höfert" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser Email fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser Email garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser Email vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.