Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicke hier.

BDKJ Limburg Newsletter

Januar 2011 - Sondernewsletter des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

Hallo ###USER_firstname###,

heute erhältst du eine Sonderausgabe unseres BDKJ-Limburg Newsletter zur Ausschreibung der Aktion '72 Minuten - Unterwegs für unsere Gemeinde'.

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Lesen.

Dein BDKJ Limburg

 

'72 Minuten - Unterwegs für unsere Kommune'

Erinnerst du dich noch an die 72-Stunden-Aktion von 2009? Viele Jugendliche waren damals dabei und hatten unvergessliche drei Tage. Bevor es im Jahr 2013 wieder soweit ist, bieten wir in diesem Jahr eine etwas kleiner Version an: Eine 72-Minuten-Aktion.

Der BDKJ in Hessen (bestehend aus den Bistümern Limburg, Fulda und Mainz) lädt alle interessierten Gruppen herzlich ein, am 12. März 2011 bei der Aktion "72 Minuten - Unterwegs für unsere Gemeinde" dabei zu sein. An dem Tag werden dann landesweit engagierte Gruppen an einem Projekt arbeiten und so zeigen: Wir tun etwas!

Konkret geht es wieder darum, dass deine Gruppe ein Projekt realisiert, dieses Mal aber gemeinsam mit den Kommunalpolitikern deiner/eurer Heimatgemeinde/-stadt und innerhalb von "nur" 72 Minuten. Auch kann sich deine Gruppe das Projekt selbst aussuchen und die Politiker werden überrascht.

Ziele der Aktion sind natürlich viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung, aber vor allem auch das Gespräch mit Politikern. So kannst du mit deiner Gruppe zeigen, welche tolle Arbeit ihr leistet, aber auch von möglichen Problemen berichten und auf Themen hinweisen, die aus deiner/eurer Sicht dringend in der Gemeinde/Stadt angepackt werden müssen.

Weitere Informationen findest du unter www.bdkj-limburg.de oder auf der neu gestalteten Homepage des BDKJ Hessen - www.bdkj-hessen.de.

Wir freuen uns schon auf deine/eure Anmeldung!

 

Neujahrsgrüße

"Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor."

Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

In diesem Sinne wünschen wir euch und allen, die euch verbunden sind, ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2011!

Euer BDKJ Limburg

 

     

Termine

16. November 2019: Der Sternsingertag 2019

BDKJ Limburg

Bund der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

BDKJ-Diözesanverband Limburg
Rossmarkt 12
65549 Limburg an der Lahn
Telefon: 06431 - 295 502
Telefax: 06431 - 295 161

Verantwortlich für die Inhalte: Referat Jugendpolitik, Sebastian Frei


Titelbild © Oliver J. Graf - Fotolia.com

     

Alles über den BDKJ Limburg auch im Internet unter www.bdkj-limburg.de und auf BDKJ Limburg auf Facebook

Du möchtest den BDKJ Limburg-Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten? Hier kannst Du Dich abmelden.

Bildquelle Newsletter Titelbild: "Tino Höfert" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser Email fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser Email garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser Email vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.