Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicke hier.

BDKJ Limburg Newsletter

Juni 2012 - Newsletter des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

Hallo ###USER_firstname###,

heute erhälst du eine neue Ausgabe unsers BDKJ-Limburg Newsletter. Hier die Themen im Überblick:

1. Auf zum Weltjugendtag 2013 nach Rio - Jetzt anmelden!
2. 72-Stunden-Aktion – Gruppen können sich ab sofort anmelden!
3. 72-Stunden-Shop ist geöffnet.
4. „Limburg meets Ndola beats“
5. BDKJ Limburg bei Facebook – Überraschungspaket zu gewinnen!
6. Wir sind umgezogen!
Einen schönen Sommer! – Zitat des Monats

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Lesen unseres aktuellen Newsletters.

Dein BDKJ Limburg

 

1. Auf zum Weltjugendtag 2013 nach Rio - Jetzt anmelden!

Ab sofort kannst du dich für den Weltjugendtag 2013 anmelden! Die Reise des Bistums Limburg findet im Juli / August 2013 statt.

Die Fahrt beginnt mit der missionarischen Woche in Salvador da Bahia, dem – will man Reiseführern Glauben schenken – nach Rio interessantesten städtischen Reiseziel Brasiliens.

Dann geht`s weiter zum eigentlichen Weltjugendtag nach Rio de Janeiro, der „schönsten Stadt der Welt“. Dort kannst du Millionen anderer Jugendlicher aus der ganzen Welt begegnen, gemeinsam den Glauben feiern und den Papst treffen.

Im Anschluss an den Weltjugendtag sind noch einige Zusatztage in Rio vorgesehen, um die Stadt und die Region noch besser kennenzulernen.
Zum Abschluss führt die Reise nach Foz do Iguaçu ganz in den Süden von Brasilien, um dort eines der größten Naturwunder der Erde zu erkunden: Die größten Wasserfälle der Welt.

Neugierig? Mehr Infos und Anmeldeunterlagen unter www.wjt.bistumlimburg.de

Teilnehmen können Jugendliche ab 18 Jahren und junge Erwachsene.

 

2. 72-Stunden-Aktion – Gruppen können sich ab sofort anmelden!

Ab sofort können sich Gruppen unter www.72stunden.de für die 72-Stunden-Aktion im kommenden Jahr anmelden! Zwar ist noch etwas Zeit, aber wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Erste Anmeldungen haben uns bereits erreicht und auch erste Projektvorschläge sind bei uns eingegangen. Nach den Sommerferien nehmen die Koordinierungskreise ihre Arbeit auf, um die Aktion in den Regionen unseres Bistums vorzubereiten.

Immer aktuelle Infos zur Aktion findest du auch unter www.bdkj-limburg.de.

 

3. 72-Stunden-Shop ist geöffnet.

Flüstertüten zum Anfeuern, Buttons zum Anstecken oder Kaffeebecher zum Anstoßen: Ab sofort gibt es Motivationsartikel zur 72-Stunden-Aktion im Onlineshop unter: http://shop.72stunden.de – oder einfach über den Shop-Button auf www.72stunden.de.

Wer einkauft, tut dies mit gutem Gewissen. Denn bei den Artikeln wird darauf geachtet, dass sie unseren eigenen, christlichen Ansprüchen für die Bewahrung der Schöpfung sowie den Kriterien des Fairen Handels und des Kritischen Konsums genügen.

Viel Spaß beim Rumstöbern!

 

4. „Limburg meets Ndola beats“

So heißt es diesen Sommer im Bistum Limburg. In Kooperation mit der Jugendkirche CROSSOVER, dem Pastoralenraum Mittleres Rheintal und dem Sambia Netzwerk Limburg haben wir 14 Jugendliche aus Ndola eingeladen, die gemeinsam mit 15 weiteren Jugendlichen aus dem Bistum Limburg eine Musikgruppe gründen, gemeinsam proben und anschließend auf bistumsweite Tournee gehen.

Los geht’s Anfang September. Alle Termine und Infos gibt’s unter www.bdkj-limburg.de 

 

5. BDKJ Limburg bei Facebook – Überraschungspaket zu gewinnen!

Wow... mittlerweile gibt es 96 BDKJ Follower bei Facebook...darüber freuen wir uns riesig...da die 100 nun ganz nah ist, versenden wir an den 100 Follower ein BDKJ-Überraschungspaket!

Hier geht’s zum BDJK Limburg bei Facebook http://www.facebook.com/BDKJLimburg

 

6. Wir sind umgezogen!

Gemeinsam mit den Diözesanstellen der CAJ, der DJK und der KjG ist die Diözesanstelle des BDKJ Limburg seit Dienstag, 29.05. in der Graupfortstraße in Limburg zu finden. Unsere neue Büroanschrift lautet:

BDKJ Diözesanverband Limburg
Katharina-Kaspar-Haus
Graupfortstraße 5
65549 Limburg/Lahn

Wir würden uns freuen, dich in unseren neuen Büroräumen demnächst einmal begrüßen zu können.

An den Telefonnummern sowie an den E-Mail-Adressen ändert sich nichts.

 

Einen schönen Sommer! – Zitat des Monats


Wir wünschen dir und deiner Familie ein paar erholsame Tage.

Hier eine bis heute aktuelle Empfehlung von Wilhelm Busch für die Ferienzeit:

"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Dabei wünschen wir euch viel Spaß!

Euer BDKJ Limburg

 

     

Termine

16. November 2019: Der Sternsingertag 2019

BDKJ Limburg

Bund der Deutschen Katholischen Jugend - Diözesanverband Limburg

BDKJ-Diözesanverband Limburg
Graupfortstraße 5
65549 Limburg an der Lahn
Telefon: 06431 - 295 502
Telefax: 06431 - 295 161

Verantwortlich für die Inhalte: Referat Jugendpolitik, Sebastian Frei


Titelbild © Oliver J. Graf - Fotolia.com

     

Alles über den BDKJ Limburg auch im Internet unter www.bdkj-limburg.de und auf BDKJ Limburg auf Facebook

Du möchtest den BDKJ Limburg-Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten? Hier kannst Du Dich abmelden.

Bildquelle Newsletter Titelbild: "Tino Höfert" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de

Sollte der Inhalt, die Aufmachung oder der Empfang dieser Email fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bittet der Sender um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne die Zustimmung des Betreibers stattfinden. Der Sender dieser Email garantiert, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder die Speicherung im Verteiler unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Sender dieser Email vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.