Photo by Sarah Pflug from Burst

  Die 72-Stunden-Aktion läuft noch     Bist Du dabei?  

Materialausleihe

Als Dachverband unterstützen wir unsere Jugendverbände und deren Ortsgruppen, wo wir nur können. Hier eine kleine Auswahl an Material, was wir euch verleihen können. Wenn euch etwas fehlt, dann fragt trotzdem mal bei uns nach. Vielleicht haben wir es nur nicht auf unserer Homepage, wissen wer es haben könnte oder schaffen es selbst an. Die Kontaktdaten sind ganz unten auf der Seite.

Materialverleih

Buttonmaschine

Unsere Buttonmaschine kann Buttons in der Größe von 56mm produzieren. Neben der Maschine bekommt ihr einen Kreisschneider und das Material für die Buttons, wo wir euch im Nachgang dann den Verbrauch in Rechnung stellen.

Stellwände

Leiht euch unsere fünf Stellwände für euer nächstes Planungs- oder Reflexionswochenende aus.

2 Große Pavillons

Damit ihr eure nächste Veranstaltung draußen gut geschützt über die Bühne bekommt, verleihen wir unsere großen Pavillons mit der Größe von 3 x 4,5m in weiß und in blau.

Moderationskoffer

Wer mit Flipcharts und Moderationswänden arbeitet, braucht auch etwas zum Schreiben. Unsere Moderationskoffer sind mit allerlei Stiften, Filzschreibern, Metaplankarten, Pinnadeln usw. ausgestattet.

Flipchart

Wer schreibt der bleibt. Auch im digitalen Zeitalter ist die Flipchart aus der Arbeit mit Gruppen nicht wegzudenken. Leiht euch bei uns den Aufsteller mit dem entsprechenden Papier direkt dazu aus.

Sitzsäcke

Wir verleihen euch unsere drei Sitzsäcke für eine gemütliche Atmosphäre bei eurer Veranstaltung.

Overhead-Projektor

Zugegeben die Zeiten eines Overhead-Projektors sind wohl eher schon vorbei. Aber so lange wir ihn noch haben, könnt ihr ihn auch ausleihen und wenn es nur für das nächste Schattenspiel-Projekt ist.

Siebdruckmaschine

Damit ihr eure eigenen Taschen und T-Shirts bedrucken könnt, verleihen wir unsere Siebdruckmaschine mit allem an Zubehör, was ihr benötigt. Siebdruckfarben, Ratel, Spatel, Siebdruckrahmen, Reiniger und Belichtungslampe.

Stehtische

Um bei Werbeaktionen oder auch Empfängen eine Abstellmöglichkeit zu haben, bieten wir unsere 4 Stehtische zum Verleih an.

40 Tassen Kaffeemaschine

Mit dieser 40 Tassen Kaffemaschine (6l Kaffe) bekommt ihr jede müde Mannschaft wieder wach. Kaffeefilter speziell für die Maschine, sowie Mischanleitung liegen der Maschine bei.

400+ Sitzkissen

Damit keiner auf dem kalten Boden oder kalten Kirchnbänken sitzen muss, könnt ihr euch über 400 Sitzkissen bei uns ausleihen.

Notfallrucksack

Mit dem medizinischen Notfallrucksack von PAX, welchen ihr auch bei uns ausleihen könnt, seid ihr für die medizinische Erstversorgung gut aufgestellt.

  • CAJ Limburg
  • DPSG Limburg
  • DJK Limburg
  • Pueri Cantores Bistum Limburg
  • KJG Limburg
  • GCL Region West
  • Kolping Jugend Limburg
  • KSJ Frankfurt
  • Malteser Jugend Limburg