TemplaVoila ERROR:

Couldn't find Template Object with UID "8".
Please make sure a Template Object is accessible.

Afrika - ein Kontinent - viele Welten

Afrika, ein Kontinent in dem Westeuropa zehn Mal Platz fände: 700-800 Millionen Menschen und 53 Staaten, tausende von großen Völkern und kleinen Ethnien, Kulturen und Religionen, ungefähr 2.000 Sprachen und Dialekte.

Dennoch wird dieser bunte, vielfältige Kontinent in den Medien als einheitliches Konfliktgebilde dargestellt, als hoffnungsloser Erdteil, in dem Kriege, Hungersnöte und Seuchen wüten.

Würden wir uns jedoch auf die Reise nach Afrika begeben, könnten wir mit offenen Augen auch ein anderes Bild dieses Kontinentes wahrnehmen. Ein heiteres und zuversichtliches Bild, das die unbändige Lebenslust der Menschen und die Schönheit afrikanischen Natur offenbart.

Mit dieser Praxismappe wollen wir euch den afrikanischen Kontinent näher bringen. In den ersten beiden Teilen erhaltet ihr zunächst viele allgemeine Informationen über Afrika. Den Schwerpunkt der Mappe bildet aber der praktische Teil. Dort findet ihr Spiele, Kochrezepte, Geschichten und Märchen aus Afrika und vieles mehr, um so eure Gruppenstunden gestalten zu können. Abgerundet wir die Mappe mit einem Gottesdienst und interessanten Links zum Weiterlesen.

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Entdecken des afrikanischen Kontinents.

Hier die Übersicht. Zum Download einfach den gewünschten Inhalt anklicken:

Inhaltsverzeichnis, Quellenverzeichnis, Impressum

Teil 1 - Afrika - Wiege der Menschheit

Teil 2 - Länder, Menschen und vieles mehr

Teil 3 - Entdecke Afrika

Teil 4 - Eine Gruppenstunde zu Afrika

Teil 5 - Gottesdienst zum Thema

Teil 6 - Südafrika ABC

zurück