Jugendbegegnungsstätte Karlsheim

Kirchähr

Mitten im Grünen, der Natur ganz nah, ist das Jugendbegegnungshaus Karlsheim Kirchähr ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft.

Die Jugendbegegnungsstätte des Bistums Limburg, reizvoll gelegen im Gelbachtal zwischen Montabaur und Nassau, gibt es seit 1928. Im Laufe der Zeit wurden aus dem altem Pfarrhaus und der benachbarten Kirche die heutige Begegnungsstätte mit drei separaten Hausteilen.

Häuser und Kirche bieten Räume und Equipment für Seminare, Freizeiten, Gruppentage, Meditation, Begegnung und Besinnung, Theater und Musikgruppen.

Umgeben von Wald- und Wiesenflächen bieten sich dort viele Möglichkeiten der individuellen Sport- und Freizeitgestaltung. Ein Grillplatz mit mehreren Feuerstellen und der Zeltplatz, am Bach gelegen, sind genau richtig für Sommercamps und abendliche Lagerfeuer.

Das 2010 generalsanierte Jugendgästehaus verfügt über rund 100 Betten mit modernen Nasszellen.

Seit 2015 wartet ein neuer Niedrigseilgarten auf Jugendgruppen! Ganz Mutige können auf einem Seil über den Gelbach balancieren und versuchen, das andere Ufer zu erreichen. Aber Vorsicht: Wer sein Gleichgewicht verliert wird nass!

Informationen rund um das Tagungshaus findet ihr hier:

www.karlsheim.de