< Josefstag 2015
30. März 2015 10:44

„Damit sie das Leben haben“

Diözesaner Jugendtag 2015

Über 600 junge Menschen aus dem gesamten Bistum trafen sich am 27. März 2015 in Limburg zum diesjährigen Diözesanen Jugendtag. Unter dem Leitwort „Damit sie das Leben haben“ thematisierte der Tag die vielfältigen Facetten des Lebens. In Workshops konnten die Jugendlichen sich kreativ mit ihren eigenen Hoffnungen und Erwartungen auseinandersetzen. Der BDKJ Limburg organisierte den Diözesanen Jugendtag mit. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden gestaltete der BDKJ einen Workshop zum Thema „Lebensträume“. Dabei konnten die Teilnehmer/innen ihre Visionen kreativ in Lebenstraum-Gärten ausdrücken und in Verkleidungen Fotos ihrer Zukunftsvorstellungen machen.

Nach einem großen Picknick zogen die Jugendlichen zum Dom, der in stimmungsvolles Licht getaucht war. Dort feierten sie mit Weihbischof Thomas Löhr und Jugendseelsorger Jürgen Otto die Vigil und erlebten eine eindrucksvolle Lightshow.

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

Mehr über den Diözesanen Jugendtag im Meldungsportal des Bistums lesen...