< Ehrenamtliche*r und Geschäftsführende*r Vorstand gesucht
26. Februar 2020 17:12

Der Fastenkalender auf Telegram

Jeden Tag einen Impuls auf dein Smartphone

Fastenkalender 2020 der Jugendverbände im Bistum Limburg

"Mach doch mal"

40 Tage vor dem Osterfest (die Sonntage werden nicht mitgezählt) beginnt am Aschermittwoch die
Fastenzeit. Für Christ*innen ist dies eine Zeit der inneren Einkehr und sie dient als Bußzeit.

„Mach doch mal“ - So der Titel des diesjährigen Fastenkalenders. Du denkst jetzt vielleicht „fasten und machen? - Ich will doch zur Ruhe kommen, verzichten auf Dinge, die meinen Alltag sonst bestimmen.“

Genau - und für diese Zeit wollen wir euch Impulse geben. Impulse etwas für euch zu tun. Zu testen, ob Dinge, die anderen gut tun, die andere zur Ruhe bringen, die andere als Genussmomente erleben, vielleicht auch euch gefallen. Das kann man nur wissen, wenn man es versucht hat.

Also mach doch mal!

Der Fastenkalender auf Telegram

In diesem Jahr wird der Fastenkalender erstmalig mit unseren neuen Newsletter Bot über die App Telegram direkt auf dein Smartphone verschickt. Diese App ist kostenlos für Android, IOs und auch als Desktop-App erhältlich.

Suche einfach auf Telegram nach @BDKJ_Limburg_bot oder folgt diesem Link (Telegram muss installiert sein) und klicke auf Start. Nach einigen Sekunden solltest du eine Willkommensnachricht von uns bekommen. Ab Mittwoch den 26.02.2020 bekommst du dann täglich ein Bild und ein Textimpuls von uns.

Dafür entstehen dir von uns aus keine Kosten. Du trägst ledliglich die normalen Verbindungskosten ins Internet.

Datenschutz

Die für diesen Broadcast erhobenen Daten werden ausschließlich für den Broadcast verwendet. Die erhobenen und gespeicherten Daten sind die von Telegram vergebene ID und die an diesen Kanal versendeten Nachrichten. Alle weiteren von der App zugänglich gemachten Informationen werden nicht gespeichert. Bei Abmeldung aus dem Verteiler werden diese Daten innerhalb von einer Woche gelöscht. Messenger-Broadcasts sind mit dem Kirchlichen Datenschutzgesetz (KDG) vereinbar.

Am Fastenkalender 2020 sind folgende Verbände aus der Diözese Limburg beteiligt:

  • Katholische junge Gemeinde (KjG) Diözesanverband Limburg
  • Kolpingjugend Diözesanverband Limburg
  • Malteser Jugend in der Diözese Limburg
  • Christliche Arbeiterjugend Diözesanverband Limburg
  • Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Diözesanverband Limburg
  • Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Limburg