< Sternsingertag 2014 in Frankfurt
29. September 2014 11:30

Spendenergebnis der Sternsingeraktion 2014 steht fest!

Vielen Dank an alle Sternsinger in unserem Bistum und deutschlandweit.

Limburg/Aachen. Anfang Januar 2014 waren wieder zahlreiche Kinder aus 243 Pfarrgemeinden unseres Bistums unterwegs, um bei Wind und Wetter den Segen für das begonnene Jahr zu den Menschen nach Hause zu bringen: „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus). Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend freut sich ganz besonders, dass auch in den turbulenten Zeiten des Bistums so viele Kinder von Tür zu Tür gegangen sind und ihre Bereitschaft und Solidarität für Gleichaltrige auf der ganzen Welt gezeigt haben. Das Engagement der Könige und Königinnen kann sich erneut sehen lassen, 941.364,67 € wurden gesammelt. „Wir möchten allen Kindern, den Begleitern und Organisatoren vor Ort ganz herzlich danken. Ohne euch wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an die Spender/-innen, die uns damit gezeigt haben, dass das Vertrauen in diese wunderbare Aktion fest verankert ist“, betont Florian Tausch, der Vorsitzende des BDKJ.


Weitere Informationen zum Sternsingertag 2014 und der Aktion Dreikönigssingen 2015 erfolgen in den nächsten Tagen.