< Geht doch! Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit
01. September 2015 12:08

Sternsingertag 2015 - 14. November in Limburg

"Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!"

„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“, lautet das Motto der kommenden Aktion Dreikönigssingen. Gemeinsam mit rund 330.000 Sternsinger/innen in Deutschland und 90.000 engagierten Begleiter/innen rückt die Aktion das diesjährige Beispielland Bolivien in den Fokus und setzt sich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung der indigenen Bevölkerung ein, insbesondere der Kinder. Viel zu oft werden Menschen wegen ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihrer Nationalität ausgegrenzt. Doch Gottes guter Segen gilt für alle – ohne Unterschied. Dafür setzen die Sternsinger ein Zeichen: Christus segne dieses Haus. In zahlreichen Projekten werden Kinder und Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft gefördert, werden Vorurteile abgebaut und junge Menschen ermutigt, ihre Identität zu finden.

Im Rahmen eines Kulturprogramms werden die Sternsinger/innen am Sternsingertag mehr zu diesem Thema erfahren. Er findet am Samstag, 14. November 2015 von 11.15 Uhr bis ca. 14.30 Uhr in Limburg an der Lahn statt. Mehr Informationen zum Sternsingertag und zur Anmeldung unter diesem Link...