Christliche Arbeiterjugend (CAJ)

Die 72-Stunden-Aktion läuft noch     Bist Du dabei?

Christliche Arbeiterjugend (CAJ)

Wer wir sind

Die CAJ ist ein selbständiger Jugendverband der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB).
Wir sind junge Menschen, die ihre Interessen und Fähigkeiten in einer lebendigen Gemeinschaft einbringen und sich für andere einsetzen.

Was uns auszeichnet

Nach dem Vorbild unseres Gründers Joseph Kardinal Cardijn und aufgrund unseres christlichen Selbstverständnisses gehen wir davon aus, dass jeder (junge) Mensch mehr wert ist, als alles Gold der Erde, weil er Sohn oder Tochter Gottes ist.

Wir unterstützen und begleiten junge Erwerbstätige sowie Schulabgänger/innen beim Übergang ins Berufsleben und greifen nach Möglichkeit ihre Themen in Veranstaltungen auf. Bei Schulungen, Aktionen und Seminaren können sie bei uns Gemeinschaft und Selbst-/Mitbestimmung erleben und sich persönlich weiter entwickeln.

Wir sind Teil einer internationalen Jugendbewegung. Seit vielen Jahren verbindet uns mit den „Young Christian Workers (YCW)“ in Südafrika eine Partnerschaft.

CAJ Diözesanverband Limburg
Grabenstraße 56