PUERI CANTORES

Die 72-Stunden-Aktion läuft noch     Bist Du dabei?

PUERI CANTORES

Wer wir sind

PUERI CANTORES hat sich im Jahr 2011 als Diözesanverband im Bistum Limburg gegründet. Der Verband vereinigt kirchliche Kinder- und Jugendchöre sowie deren Instrumentalgruppen. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet der Name so viel wie „singende Kinder“.

Was uns auszeichnet

Wir verstehen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im kirchenmusikalischen Bereich als eine wichtige Form kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit.
Die Arbeit unseres Verbandes gründet nach dessen Selbstverständnis auf drei Säulen:

• Musikalische Persönlichkeits- und Glaubensbildung junger Menschen.
  • Partnerschaften zwischen Chören, ihren Leitern, Sängerinnen und Sängern auf diözesaner, nationaler und internationaler Ebene.
  • Engagement für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt.

Der Diözesanverband Limburg gehört dem Deutschen Chorverband PUERI CANTORES an und ist damit Teil des Internationalen Chorverbandes, der sich über alle Kontinente erstreckt.
Dem BDKJ-Diözesanverband gehört PUERI CANTORES als Jugendorganisation an.

PUERI CANTORES, Diözesanverband Limburg
Florian Brachtendorf