Bald ist es soweit! Noch     bis es mit der 72 Stunden Aktion los geht!

Planungswerkstatt - 72 Stunden Aktion

Deine Aktion - Deine Perspektive

Es ist noch genau ein Jahr bis zur 72 Stunden Aktion – also ist es an der Zeit wichtige Weichen zu stellen, wie die Aktion 2024 bei uns in der Diözese aussehen soll. Dazu brauchen wir deine Perspektive – egal, ob du in einer Ortsgruppe, auf Diözesanebene oder sonst wo in der Jugendarbeit aktiv bist. Du brauchst auch keine Erfahrung für die Arbeit auf der Diözesanebene und musst nicht schon mehrfach an der Aktion teilgenommen haben. Du musst einfach Lust auf die Aktion haben!

Mit unserer Planungswerkstatt am 21.04.2023 wollen wir mit dir über den aktuellen Planungsstand zur Aktion sprechen und welche Ideen wir bereits haben. An diesem Planungsstand wollen wir dann zusammen weiter werkeln, weiterspinnen und konkretisieren. So soll an diesem Abend eine solide Grundlage für eine mega Aktion gelegt werden, bei der schon möglichst viele (mögliche) Probleme im Blick sind und die Erwartungen an die Orga klar sind.

Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung verpflichtest du dich zu keiner weiteren Mitarbeit. Du darfst einfach dazu kommen, deine Ideen einbringen, am Ende wieder gehen und dich auf eine 72 Stunden Aktion im Jahr 2024 freuen. Aber ganz klar ist auch: Viele gute Ideen, die bei der Planungswerkstatt entstehen, werden nur umgesetzt, wenn es auch motivierte Personen gibt, die sie umsetzen. Das müsst nicht unbedingt ihr selbst sein, aber ihr seid vielleicht die Menschen, die andere im Verband kennen, die darauf vielleicht Lust hätten.

Nach diesem Abend bist du auf jeden Fall gut gerüstet dich selbst, deine Gruppe, deine Einrichtung oder deinen Diözesanverband auf die Aktion vorzubereiten.

Die Rahmendaten

• Datum: 21.04.23
  • Ort: Villa Gründergeist, Gärtnerweg 62, Frankfurt
  • Ankommen ab 18 Uhr mit Snacks und Getränken
  • Beginn Programm ab 18:30 Uhr
  • Das Programm wird ca. 3 Stunden dauern, danach laden wir zum entspannten Ausklang ein
  • Die Fahrtkosten können für ehrenamtliche erstattet werden.

Anmeldung

Zur besseren Planbarkeit, meldet euch doch bitte vorher über dieses Formular an: