Die 72 Stunden Aktion unterstützen

Nicht nur als Gruppe kann die Aktion unterstützt werden

Die 72 Stunden Aktion lebt von der Unterstützung vieler Menschen an ganz unterschiedlichen Stellen. Dabei kommt es nicht nur auf die Mitglieder der Aktionsgruppen an, sondern auch Personen, die die Aktionsgruppen sowie die Projekte mit Geld- oder Sachspenden unterstützen.

Wie das geht?

Entweder direkt die Aktionsgruppen ansprechen, ob sie Hilfe oder Unterstützung benötigen. Eine Übersicht findet sich auf der zentralen Aktionsseite.

72stunden.de – Aktionsgruppen Limburg

Über unsere Kooperation mit dem Diözesancaritasverband Limburg haben wir die Möglichkeit die Fundraising-Plattform Spendenstiftenstrahlen.de zu nutzen. Dort haben schon einige Gruppen ihr Projekt angelegt und es kann ganz einfach auf digitalen Weg für ein bestimmtes Projekt gespendet werden.

spendenstiftenstrahlen.de

Für alle Geldspenden können wir im Nachgang eine Spendenquittung ausstellen. Bei Spenden über Spendenstiftenstrahlen.de wird dies automatisch über die Plattform getan. Bei direkten Geldspenden, werden wir das auf Wunsch über das Bistum Limburg machen.

Spendenquittungen für Sachspenden können nur für Firmen ausgestellt werden, die den Gegenwert der Spende mit einer Rechnung nachweisen, auf deren Bezahlung sie verzichten.

Unterstützungsmöglichkeiten

Sponsoring & (Sach-)spenden

Natürlich kostet die ganze Organisation der Aktion und auch die Umsetzung der Projekte Geld. Deshalb sind wir auch schon im Vorfeld auf der Suche nach Unterstützer*innen, die die Aktion finanziell oder mit Sachspenden unterstützen. Bei Interesse bitten wir um eine Kontaktaufnahme entweder direkt mit den Ko-Kreisen oder wenn die Aktion als Ganzes unterstützt werden soll an die Diözesanebene unter .

Weitersagen und die Aktion bekannt machen

Für dich ist nichts von den vorher genannten Möglichkeiten dabei? Dann kannst du trotzdem etwas für uns tun: Erzähle anderen von dieser tollen Aktion und abonniere unsere Social Media Kanäle. Je mehr Leute von der Aktion mitbekommen, desto besser.