Bald ist es soweit! Noch     bis es mit der 72 Stunden Aktion los geht!

Die Diözesanversammlung (DV)

Die Diözesanversammlung (DV) ist das oberste beschlussfassende Gremium des BDKJ-Diözesanverband Limburg und arbeitet nach demokratischen Grundsätzen. Sie setzt sich aus den delegierten Vertreter*innen der Jugendverbänden, dem BDKJ-Diözesanvorstand und weiteren beratenden Mitgliedern zusammen. Die DV tagt in der Regel einmal im Jahr für ein ganzes Wochenende und kann durch Beschlüsse maßgeblich die inhaltliche Ausrichtung des BDKJ Diözesanverbandes festlegen. Der BDKJ Vorstand ist an die Beschlüsse der Versammlung gebunden. Darüber hinaus nimmt sie den Rechenschaftsbericht des Vorstands entgegen und kann den Vorstand für seine inhaltliche Arbeit entlasten.

Die Versammlung wählt den Diözesanvorstand sowie die Mitglieder des Diözesan- und Wahlausschuss.